« No one, no one, no one else ! » – JESUS begeistert !
Der Watoto Kinderchor aus dem fernen Uganda (Land in Ost-Afrika) macht bei uns Station in unserer Freien Evangelischen Schule Kirchheim. Der Unterricht an dem sonnigen Freitagvormittag verläuft diesmal ganz anders! Als ein Beitrag zur interkulturellen Begegnung würde man es wohl ungeniert bezeichnen dürfen, wenn 13 temperamentvolle afrikanische Kids im frühen Teenie-Alter auf unsere eigenen Kinder treffen und im Schwung gemeinsam den Schulalltag komplett umkrempeln…
Mit dabei, neben unseren Lehrern der FESK, die liebevollen Betreuer aus den Waisenkinderdörfern und der junge Cheforganisator Solomon.
Das Eis ist schnell gebrochen: Dann wird gesungen, getanzt, gelacht und gefeiert.
Am Abend dann das offizielle Konzert in der Schlossberghalle. Übrigens, trotz laufender Fußball-EM: gut besucht, mitreißend und begeisternd!
Tränen – nicht nur bei den Gastfamilien – gab’s schließlich hinterher am Folgetag beim gemeinsamen Abschiednehmen auf dem Parkplatz vor dem Watoto-Teambus.
Sind sie uns doch gar rasch ans Herz gewachsen – unsere kleinen und großen ugandischen Freunde! Ihr strahlendes Lächeln beeindruckt und steckt an!
Frage unserer Kleinsten: „Wann kommt Ihr denn wieder?“
Ihre Botschaft ist jedenfalls jetzt schon gut angekommen:
„Better Days – There Is Hope !“
Denn das Beste kommt ja noch, wie uns JESUS CHRISTUS versprochen hat, gerne nachzulesen im Johannes-Evangelium 14.2ff und Offenbarung 21.4.