Die Sonne scheint! Alle Kuchen weg…! Glückliche Mamas und glückliche FESKler!

Noch ehe unser FESK-Marktstand unter den Arkaden am 28.10.23 am Rathaus überhaupt komplett aufgebaut war, ging es schon los: Die ersten Kuchen wurden bereits vorab umgesetzt auf heftiges Drängen der ungeduldig wartenden Kundschaft. Dann ging’s weiter im Akkord mit Waffelbacken, Kaffee ausschenken und anschließend Kopfrechnen beim Abkassieren! Eine ehemalige FESK-Schülerin unterstützte hier kompetent im Dauereinsatz! Das warme sonnige Spätherbstwetter an diesem Samstag war sehr willkommen. Nebenbei unser Icebreaker und Eyecatcher im Hochbetrieb: Die kleine Kindertisch-Garnitur und zwei künstlerisch hochtalentierte Mamas boten gratis Kinderschminken!
Für alle Tierfreunde noch eine weitere Info: Dazwischen sprang ein kontaktfreudiger Berner Sennenhund etwas aufgedreht hin und her. Nein: Er nennt sich nicht Keks, sondern Anjo, was übersetzt so viel heißt wie „Engel“ und zwar auf Portugiesisch! Und manchmal ist er auch so brav wie…

Alle machten begeistert mit, über die FESK zu berichten und das Werbematerial an interessierte Passanten weiterzugeben. Insbesondere unsere Schulsekretärin Frau Peidi zeigte hier ihr kommunikatives Talent. Der Andrang ließ nicht nach bis zum Marktende um 14h00 mit allgemeiner Erschöpfung: nicht nur der Vorräte, sondern auch der Helfer! Dann kam noch der gemeinschaftliche Abbau…

Ein herzliches Dankeschön allen Mamas und Papas, die sich hier in ihrer Freizeit für die Freie Evangelische Schule eingesetzt haben und natürlich auch unseren FESK-Schülern und der engagierten Ehemaligen, die allesamt voller Eifer mit dabei waren!!!