FES-Stand am 3.2. auf dem Markt

„En hausgmachtr Kuacha isch mr halt liabr als en Kuacha aus dr Beckarei“.

Dies ist eine Aussage eines älteren Herrn, der sich am Samstagmorgen, 3. Februar 2024 unter den Rathaus-Arkaden am Waffel- und Kuchenstand der Freien Evangelischen Schule Kirchheim (FESK) einfand und fleißig bei uns Kuchen einkaufte.

Vor allem Familien mit ihren Kindern scheuten sich nicht, bei uns anzustehen. Die wohlduftenden Waffeln hatten sie wohl angelockt.

Eltern und Schüler der Klasse 5 und 6 freuten sich nicht nur an dem Verkauf der Backwaren, sondern auch an den sich ergebenen netten Gesprächen zwischen Jung und Alt. Dabei kam heraus, dass die FESK bei vielen schon bereits bekannt ist.

An diesem sonnigen Tag wurden viele Einladungs- Flyer für den Tag der Offenen Tür der Realschule der FESK, (am 23. Februar) an Passanten weitergegeben. Ebenso auch Einladungen zum vorausgehenden Infoelternabend, am 7. Februar 2024 in den Räumen der FESK -Realschule.

Die Verköstigung der Kirchheimer Bürger hat Eltern und Schülern sehr Spaß gemacht. Ein Dienst,-mit Freude getan-auch gerne wieder einmal.